Instant Gaming EU
 
 

Sonic Frontiers bringt die Serie auf neue Höhen

Sonic Frontiers bringt die Serie auf neue Höhen

Es ist erst ein paar Tage her, dass Sonic Frontiers veröffentlicht wurde, aber es hat schon gereicht, um das Spiel als den besten Titel der Serie zu positionieren. Laut SteamDB hat der neueste Teil der Serie mit dem kultigen blauen Igel die höchste gleichzeitige Spielerzahl aller Sonic-Titel auf der Plattform erreicht, mit einem Spitzenwert von 19.191 Spielern. Diese Zahl mag im Vergleich zu anderen aktuellen Veröffentlichungen nicht allzu hoch erscheinen, aber sie übertrifft bei weitem den bisherigen Rekord, der von Sonic Mania mit 11.937 Spielern gehalten wurde. 

Diese Zahlen zeigen, dass Sonic Frontiers auf der Plattform sehr gut aufgenommen wurde, und das ist für SEGA sehr beruhigend. Es war nicht klar, ob die Sonic-Fans für ein Open-World-Abenteuer mit 3D-Grafik bereit waren, aber diese neue Version der Franchise hat bereits die Aufmerksamkeit vieler Spieler/innen geweckt. Eine völlig neue Welt, die es zu erkunden gilt, mit neuen Spielmechaniken und einem Stil, den es in der Serie noch nie gab, sind genug Gründe, um Sonic Frontiers auszuprobieren. Aber abgesehen von der Neuartigkeit des Titels sind die meisten Kritiken und Kommentare zum Spiel sehr positiv und beweisen, dass das Spiel ein großartiges Erlebnis bietet. 

 

 

Wird Sonic Frontiers das Franchise verändern?

Nur die Zeit wird zeigen, ob Sonic Frontiers erfolgreich genug ist, um neue Wege für die Franchise zu eröffnen. Die meisten Sonic-Spiele sind im Kern nach wie vor Jump'n'Run-Spiele, und Sonic Frontiers hält daran fest. Die neuen Spielmechaniken, eine gute Portion Erkundung und ein erstaunliches, actionbasiertes Kampfsystem verleihen der Reihe, die wirklich frischen Wind brauchte, eine ganz andere Atmosphäre. Wenn ihr in dieses aufregende Universum eintauchen und Dr. Eggman bekämpfen wollt, dann nutzt unseren Preisvergleicher, um euren Sonic Frontiers Steam Key jederzeit zum besten Preis zu finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter