Das Halo Universum bereitet sich auf eine neue Ära vor. Halo Studios, der umbenannte Name des früheren Unternehmens 343 Industries, hat angekündigt, dass es im Oktober offiziell mehrere neue Halo Spiele vorstellen wird, die alle mit der Unreal Engine 5 entwickelt werden. Die Ankündigung erfolgt im Rahmen der Halo World Championship, die vom 24. bis 26. Oktober in Seattle stattfindet und damit zum Schauplatz wichtiger Enthüllungen für die Zukunft der Franchise wird.
Diese Ankündigung bestätigt Gerüchte, die seit der Präsentation der Tech-Demo A New Dawn im letzten Jahr kursieren, die die Fans mit ihrer Grafik und der Verwendung der leistungsstarken Engine von Epic Games begeisterte. Wir wissen jetzt, dass dieser Teaser Teil eines größeren Projekts namens Project Foundry war, das die Grundlage für die nächste Generation von Halo Spielen bildet.
Pierre Hintze, der derzeitige Leiter der Halo Studios, bezeichnete diese Phase als "Kapitel 3" des Vermächtnisses der Franchise. Ihm zufolge lässt diese neue Phase sowohl die Ära von Bungie als auch von 343 Industries hinter sich und ist ein "anderes Rezept" für die Spieleentwicklung. Der Wechsel zur Unreal Engine 5 ist nicht nur ein technologisches Upgrade, sondern auch ein Versuch, die Produktionseffizienz zu steigern und einen neuen kreativen Ehrgeiz zu entwickeln.
Während konkrete Titel und Genres noch nicht bekannt gegeben wurden, hat das Studio bestätigt, dass sich mehrere Projekte in Entwicklung befinden. Dies hat in der Community zu Spekulationen geführt: Einige setzen auf ein neues Hauptspiel, das die Geschichte des Master Chiefs fortsetzt, während andere von modernen Neuauflagen von Klassikern wie Halo: Reach oder Halo 3 oder sogar von erzählerischen Spin-offs träumen, die in unerforschten Ecken des Universums spielen.
Die Entscheidung, diese Entwicklungen bei einem Wettbewerbsevent wie der Halo-Weltmeisterschaft zu präsentieren, unterstreicht das Engagement der Halo Studios für ihre Community und das kompetitive Multiplayer-Universum, das für den Erfolg der Serie von zentraler Bedeutung ist. Fans können sich auf Trailer, technische Details, Ankündigungen von Plattformen und möglicherweise sogar ungefähre Veröffentlichungstermine freuen.
Neben dem Wechsel der Grafik-Engine symbolisiert die Umwandlung von 343 Industries in Halo Studios auch eine stärkere Fokussierung des Unternehmens. Anstatt einfach nur die Hüter einer IP zu sein, präsentieren sie sich nun als ein Studio, das sich ausschließlich der Zukunft von Halo widmet, mit der Absicht, seine Relevanz für die kommenden Jahre auf dem AAA-Markt sicherzustellen.
Der Oktober wird ein Vorher und ein Nachher für die Franchise Halo markieren. Nach jahrelanger interner Tüftelei und stiller Neuerfindung werden die Halo Studios der Welt zeigen, was sie mit der Unreal Engine 5 entwickelt haben. Für die Fans wird es eine Chance sein, ein Franchise wiederzubeleben, das Generationen geprägt hat, diesmal mit einem neuen Gesicht, aber mit dem gleichen Ehrgeiz wie immer. In der Zwischenzeit empfehlen wir euch, einen Blick auf Halo: The Master Chief Collection zu werfen, falls ihr das noch nicht getan habt, denn es ist die beste Zusammenstellung von Spielen der Reihe.
Besten preis für Halo Master Chief Collection