Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

Sekiro: Shadows Die Twice überraschte die Spieler mit einem früheren Start

Sekiro: Shadows Die Twice überraschte die Spieler mit einem früheren Start
NEWS22.03.2019, 18:28

Sekiro: Shadows Die Twice wurde früher als erwartet veröffentlicht.

Sekiro: Shadows Die Twice wurde gerade gestartet und es wird bereits mit viel Liebe von Spielern entgegengenommen. In diesem Beitrag möchten wir euch einen Überblick darüber geben wie es Sekiro bisher geht. Der Shinobi-Nachfolger der Bloodborne- und Souls-Serie wird von Kritikern wegen seiner heimlichen Action und Abenteuer gefeiert. Das Spiel hält derzeit eine Meta-Punktezahl von 90% und eine Metacritic von 8,7 Benutzern. Sekiro: Shadows Die Twice wurde während der Game Awards 2017 erstmals öffentlich gezeigt. Seine Geschichte spielt im 16. Jahrhundert während der Sengoku-Zeit in Japan. Die Spieler spielen Sekiro, einen gefallenen Shinobi, der den Auftrag hatte, einen jungen Lord zu schützen. Ein rivalisierender Clan gelang es jedoch den jungen Lord zu entführen und trennte dabei seinen Arm. Sekiro erholte sich schließlich, ersetzt sein verlorenes arm und will den jungen Herrn aus den Händen seiner Feinde retten.

 

 

Sekiro hat ein gewisses Flair, das an Dark Souls erinnert. Wenn ihr die Serie in der Vergangenheit gespielt habt, werdet ihr eu ch wie zu Hause fühlen. Sekiro ist jedoch bei der Umsetzung von Ideen viel weiter fortgeschritten. Heimlichkeit ist ein wichtiger Faktor im Spiel, und Spieler können Sekiros Arm verwenden um beispielsweise Gegner von oben in einen Hinterhalt zu locken. Die Spieler scheinen bereits begeistert zu sein wie schwierig es ist die Abwehr der Gegner zu brechen, um Sekiros mächtige Todesschläge zu landen. Gleiches gilt für die Todesmechanik des Spiels, bei der die Spieler wählen können ob sie sich sofort wiederbeleben wollen oder nicht. Es ist auch gut zu sehen, dass in Sekiro jede Aktion eine entgegengesetzte, aber gleichwertige Reaktion hat. Wenn ihr euch also dafür entscheidet euch selbst wiederzubeleben, hat dies negative Auswirkungen auf die Erzählung des Spiels. Für spezifische Bewertungen haben wir ein paar für Sie zusammengetragen:

  • Polygon - Dave Tach und Jeffrey Parkin   Hinweis: Diese Bewertung basiert sich auf mehr als 50 Stunden Spielzeit. Das Spiel erhielt auch das Polygon Recommends-Abzeichen, was das Nachdenken anregt, unterhaltsam ist und die Anstrengung wert ist. „Ich muss viel Arbeit und Mühe aufwenden um Sekiro zu seinen eigenen Bedingungen zu treffen, aber was sich in einem kleineren Spiel vielleicht schwerfällig anfühlt, wird in einem mit so viel Sorgfalt erstellten Spiel lohnend. Sekiro begegnet mir mit so viel Mühe und Begeisterung, wie ich es getan habe. Es zeigt mir dass ich fähig bin und dass ich es herausfinden kann“.
  • IGN - Brandin Tyrrel   „Sekiro entwickelt sich aus der Formel von From Software zu einem stilvollen Stealth-Action-Abenteuer, das natürlich Präzision und Geschicklichkeit im Kampf betont. Es geht um die Grenze zwischen vorsätzlicher und geduldiger Heimlichkeit und einem halsbrecherischen Nahkampf gegen Bedrohungen sowohl auf der Erde als auch auf der anderen Welt. Die einfallsreichen und flexiblen Tools unterstützen ein fokussierteres Erlebnis, das einige der übermäßig kryptischen Gefühle von From Software abschwächt, ohne dabei das Mysterium zu verlieren. Sekiro ist eine erstaunliche neue Variante eines bekannten Ideenpakets, das neben seinen Vorgängern alleine stehen kann.

Es ist noch zu früh um es zu sagen, aber bis jetzt sieht es für Sekiro: Shadows Die Twice gut aus. Es entspricht dem Hype und der Erwartung die es hervorgerufen hat. Wenn ihr es noch nicht getan habt, findet das Spiel in unserem preisvergleicher aus um das beste Angebot online zu finden.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter