Instant Gaming EU
 
 

Starfield hat am ersten Tag über 1 Million Spieler gesammelt

Starfield hat am ersten Tag über 1 Million Spieler gesammelt

Viele Spiele haben in diesem Jahr beeindruckende Zahlen erreicht und Starfield sollte ein weiteres Spiel in dieser Liste werden. Baldur's Gate III, Diablo 4, Hogwarts Legacy und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom waren große Hits zum Start, aber auch Bethesdas Weltraumabenteuer hat bereits am ersten Tag die Aufmerksamkeit einer beträchtlichen Anzahl von Spielern auf sich gezogen. Phil Spencer, CEO von Microsoft, hat in einem Tweet verraten, dass Starfield auf allen Plattformen weit über 1 Million Spielerinnen und Spieler hat und dass das Spiel von der Fachpresse fantastisch bewertet wurde.

 

 

Natürlich hat er vergessen zu erwähnen, dass Starfield über den Game Pass erhältlich ist, wodurch das Spiel für diejenigen, die Microsofts Spieledienst abonniert haben, technisch gesehen kostenlos ist, aber das ist kein ausreichender Grund, die Vorzüge des Spiels zu ignorieren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Zahlen an diesem Wochenende noch steigen werden.

Bethesda hat außerdem bestätigt, dass Starfield der größte Launch aller Zeiten ist, indem es über Twitter bekannt gab, dass mehr als 6 Millionen Spieler/innen begonnen haben, die Geheimnisse einer riesigen Galaxie im Spiel zu erkunden.

Die Zeit wird es zeigen

Dennoch hat Starfield noch eine Menge Arbeit vor sich, wenn es sich von seinen Vorgängern abheben will. Alle Bethesda-Fans wissen, dass das Studio in der Regel etwas Zeit braucht, um hier und da an kleinen Details zu abfeilen, aber die Erfahrung, die das Spiel bietet, ist solide genug, um die Aufmerksamkeit und das Geld von jeden Fans des RPG-Genres zu verdienen. Starfield bietet euch ein riesiges Universum, das ihr nach Lust und Laune erkunden könnt, selbst wenn ihr die Geschichte des Spiels völlig außer Acht lässt. Unzählige Spieler tauchen einfach in den Bau und die Anpassung von Raumschiffen ein oder erfinden während des Spiels ihre eigenen Geschichten.

Starfield hat sich als solider Anwärter auf den GOTY-Award in diesem Jahr positioniert, aber es wird ziemlich schwer sein, ihn zu bekommen, da die Zahl der wichtigen Spiele, die 2023 veröffentlicht werden, ungewöhnlich groß ist. Wenn ihr auf jeden Fall in dieses epische Weltraumabenteuer eintauchen wollt, findet ihr die besten Angebote für Starfield-CD-Keys immer mit unserem Preisvergleicher.

30.36€
Starfield
Starfield
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter