Instant Gaming EU
 
 

Neues Video zu Street Fighter 6 zeigt das Gameplay von Blanka

Neues Video zu Street Fighter 6 zeigt das Gameplay von Blanka

Capcom hat ein neues Gameplay-Video zu Street Fighter 6 veröffentlicht, das sich diesmal auf den klassischen grünen Kämpfer Blanka konzentriert, der im nächsten Spiel der Reihe mit einem neuen, tierischeren Look dabei sein wird.

In der neuen Vorschau mit etwas mehr als 4 Minuten Gameplay wird Blankas Spielstil hervorgehoben, der weiterhin auf aggressivere Spieler ausgerichtet ist. Seine klassischen Fähigkeiten wie Rollattacken und Elektrizität kehren zurück, werden aber durch neue Features ergänzt. Die Bühne, gegen die sie antreten, heißt Ranger's Hut und ist Blankas alter Bühne im Amazonasbecken sehr ähnlich. 
 

 

 

In dem Kampf tritt er gegen den mysteriösen JP an, einen Charakter, der zum ersten Mal im Wettbewerb der Franchise auftaucht. Er wird als Leiter einer globalen Non-Profit-Organisation beschrieben und ist für mehrere erfolgreiche Investitionen verantwortlich. Im Gegensatz zu Blanka ist er ein strategischerer Kämpfer, der violette Energie, die an Psycho Power erinnert, und Portale, mit denen er sich auf das Spielfeld teleportieren kann, einsetzt.

Im Dezember 2022 veröffentlichte Capcom einen neuen Trailer, der auf die Ankunft des Spiels hinwies, das laut den Entwicklern die gleiche Art von Community-Atmosphäre wie in der Street Fighter II-Ära schaffen soll.

Street Fighter 6 soll alle Probleme von Street Fighter V beheben, vor allem was den Netcode angeht. Das Spiel verwendet einen hochwertigen Netcode-Rollback, der reaktionsschnelle Matches auch gegen Spieler/innen aus anderen Ländern mit höherem Ping ermöglicht.

Der Schwerpunkt liegt auf dem World Tour Modus, der es zum ersten Mal in der Geschichte der Franchise erlaubt, einen Charakter in einem robusten Anpassungssystem zu erstellen und eine offene Landschaft zu erkunden. Auf der Reise treffen die Spieler/innen auf legendäre Kämpfer/innen, die ihre Meister/innen werden, ihnen Techniken beibringen und in verschiedene Länder wie die Vereinigten Staaten, Frankreich und Italien reisen.

Das Kampfspiel wird am 2. Juni 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen. In unserem Preisvergleicher findet ihr die besten CD-Key-Angebote für Street Fighter 6 und könnt euch darauf vorbereiten, die Kunst des Hadou zu lernen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter