Instant Gaming EU
 
 

Der Start von Horizon: Zero Dawn für PC wurde bestätigt

Der Start von Horizon: Zero Dawn für PC wurde bestätigt

Die Änderung der Richtlinien von Sony bezüglich der Exklusivität bestimmter Lizenzen auf PlayStation scheint eine Realität zu sein. Zumindest wird dies direkt durch die offizielle Bestätigung der Veröffentlichung von Horizon: Zero Dawn auf dem PC impliziert. Hermen Hulst, Präsident von PlayStation Worldwide Studios und ehemaliger Geschäftsführer von Guerrilla Games, hat dies während eines Interviews im PlayStation-Blog angekündigt. Nachdem er die Veröffentlichung von Horizon: Zero Dawn für PC bestätigt hatte, wurde er nach den Auswirkungen einer solchen Veröffentlichung gefragt, und obwohl er zugibt, dass eine PC-Veröffentlichung etwas ist, das wir uns nicht für das gesamte PlayStation-exklusive Spiel ansehen sollten, sagte er schließt nicht die Tür dazu in der Zukunft.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir offen bleiben für neue Ideen, wie wir mehr Spieler zu PlayStation einführen können, und den Spieler zeigen, was sie vielleicht verpasst haben.

 Und um vielleicht ein paar Gedanken zu beruhigen, bedeutet die Veröffentlichung eines AAA-Erstanbieter-Titels auf dem PC nicht unbedingt, dass jedes Spiel jetzt auf den PC kommt. In meinen Augen passte Horizon Zero Dawn in diesem speziellen Fall einfach hervorragend. Wir haben keine Pläne für Tag und Datum [PC-Versionen] und setzen uns weiterhin zu 100% für dedizierte Hardware ein.

Die Möglichkeit, dass Horizon: Zero Dawn auf dem PC veröffentlicht wird, wurde vor einiger Zeit bekannt gegeben, aber bis jetzt noch nicht offiziell bestätigt. Es scheint, dass wir etwas länger warten müssen, bis Guerilla Games uns die notwendigen Details dazu (Startdatum und PC-Systemanforderungen) gibt, aber da sie eine Veröffentlichung in diesem Sommer anstreben, wird das Warten nicht zu lange dauern.

 

 

Die Plattform, die für den Start von Horizon: Zero Dawn auf dem PC ausgewählt wurde, ist Steam. Die Version, die wir erhalten, ist die Complete Edition, die die Frozen Wilds-Erweiterung sowie einige Inhaltspakete enthält.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter