Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

Half-Life: Alyx, ein Mod, der bald ohne VR-Headset gespielt werden kann?

Half-Life: Alyx, ein Mod, der bald ohne VR-Headset gespielt werden kann?
26.03.2020, 18:46

Als es im November 2019 offiziell angekündigt wurde, sorgte Half-Life: Alyx bei den Spielern für ebenso viel Begeisterung wie Unzufriedenheit. Viele von ihnen hatten auf eine neue Folge in der Half-Life-Reihe gewartet, einige sogar seit fünfzehn Jahren, seit Half-Life 2 im Jahr 2004 veröffentlicht wurde. Als es also bekannt wurde, dass das Spiel ausschließlich in VR sein würde, waren nicht alle glücklich, was wir verstehen können. Nicht alle Spieler verfügen über die erforderliche Hardware, was eine bestimmte Investition darstellt.

Angesichts dessen haben sich viele Spieler gefragt, ob Valve in Zukunft eine Nicht-VR-Version von Half-Life: Alyx in Betracht ziehen könnte. Es scheint, wir haben endlich eine Antwort auf diese Frage. In einem Interview mit VGC sprach der Spieledesigner Robin Walker über die Möglichkeit eines Nicht-VR-Mods, der von der Community für Half-Life: Alyx erstellt wurde: 

"As a result, what I’m confident will happen is that when people get that butchered version, and they’ll have lost all the things that we’ll have got from moving to VR, they will then understand very clearly why we made that choice. There’s a part of me that’s eager for people to be able to have that experience and realize, ‘Oh, now I get it. Now I see everything we lost in that transition back to non-VR and I understand why they did it."

 

Robin Walker geht nicht so weit, zu behaupten, dass Half-Life: Alyx ohne VR sein Interesse stark verlieren würde. Zugegeben, die Wette war gewagt, aber das Team scheint völlig zuversichtlich zu sein, welche Entscheidungen getroffen wurden.

Das hindert die Spieler jedoch nicht daran, eines Tages eine solche Version in die Hände zu bekommen, und wenn es nicht Valve tut, werden es die Spieler tun. Und es gibt jemanden, der es bereits geschafft hat, Half-Life: Alyx zu spielen ohne VR-Headset. In der Tat hat Tyler McVicker es geschafft, das Spiel mit nur einer Tastatur und einer Maus unter Verwendung von Befehlen zu spielen, die normalerweise der Entwicklern vorbehalten sind. Dies ist nur der Anfang, aber es sollte Moddern ermöglichen, an einer Nicht-VR-Version zu arbeiten, auch wenn sicher ist, dass das Spielerlebnis nicht dem entspricht, was Half-Life: Alyx in seiner Originalversion bieten kann.
 

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter