Instant Gaming EU
 
 

Gabe Newell gibt ein Update über Spiele in Entwicklung bei Valve

Gabe Newell gibt ein Update über Spiele in Entwicklung bei Valve

So kritisiert wie gefeiert, bleibt Gabe Newell eine wichtige Figur in der Videospielindustrie. Er ist so etwas wie ein Rockstar, der nicht mehr vorgestellt werden muss. Es ist schon eine Weile her, dass wir ihn das letzte Mal in den Medien gehört haben, aber vor kurzem wurde er von dem neuseeländischen Medienunternehmen TVNZ interviewt. Der Vater von Valve lebt seit Beginn der Pandemie in Neuseeland.

In diesem Interview, das ihr in voller Länge auf der TVNZ-Website findet, äußerte er sich zu einer Reihe von Themen, einschließlich der Kontroverse um Cyberpunk 2077, und er scheint auf der Seite von CD Projekt Red zu stehen:

Es gibt Aspekte des Spiels, die einfach brillant sind, und es zeigt eine enorme Menge an Arbeit - es ist unfair, Steine auf andere Entwickler zu werfen, denn etwas so Komplexes und Ambitioniertes auf die Beine zu stellen, ist ziemlich erstaunlich.

Wenn es um Spiele geht, die von Valve entwickelt werden, ist er eher schwer fassbar geblieben. Obwohl im Jahr 2020 ein neuer Teil der Half-Life-Serie veröffentlicht wurde, konnten nicht alle Spieler in den Genuss kommen, da Half-Life Alyx nur in der virtuellen Realität spielbar ist. Das Spiel hat die Lizenz wieder zum Leben erweckt, aber viele Spieler, die nicht über die nötige Ausrüstung verfügten, fühlten sich hinterlassen und warten immer noch auf die Fortsetzung von Half-Life 2, oder sogar auf die von Portal 2.

 

 

Obwohl er nicht viele Details verrät, wissen wir jetzt, dass sich bei Valve neue Spiele in Entwicklung befinden, und es scheint, dass sie sich auf Einzelspieler-Spiele konzentrieren.

Wir haben definitiv Spiele in Entwicklung, die wir ankündigen werden - es macht Spaß, Spiele auszuliefern. Alyx war großartig - wieder Singleplayer-Spiele zu machen, das hat eine Menge Schwung innerhalb der Firma erzeugt, um mehr davon zu machen.

Es bleibt abzuwarten, was Valve in Zukunft für uns auf Lager hat, aber auch wenn die Worte vage bleiben, deutet dieses Interview darauf hin, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft von diesen Spielen hören könnten.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter