Instant Gaming EU
 
 

Half-Life: Alyx, der G-Man schickt uns eine Nachricht

Half-Life: Alyx, der G-Man schickt uns eine Nachricht

Die Ferienzeit ist offiziell vorbei. Nicht genau. Da es keine Geschenke mehr zum Auspacken gibt und das Feuerwerk des neuen Jahres bereits abgefeuert wurde, ertönt ihr das „Happy New Year“ den ganzen Monat Januar über, und ihr werdet auch weiterhin eine Weile falsch das Datum schreiben.

In dieser Hinsicht formulierte ein Charakter, der den Fans der Half-Life-Reihe wohl bekannt ist, ziemlich seltsame Wünsche. Er ist natürlich der G-Mann, und das hat er uns zu sagen:

“Should old acquaintances be forgotten, then, after so much… time. Some things can prove difficult to remember. See you in the new year. And, do prepare for… consequences, hrm? Mhm.”

Dieser Tweet, der ohne weitere Erklärung von Mike Shapiro veröffentlicht wurde, dem Schauspieler, der seit Beginn der Half-Life-Reihe seine Stimme dem G-Man verlieh, stieß auf starke Reaktionen. Und es ist ziemlich logisch, da er wahrscheinlich einer der mysteriösesten Charaktere in der Welt der Videospiele ist. Seine Auftritte sind immer recht kurz und er hat oft eine Aktentasche mit unbekanntem Inhalt dabei, auf der das Logo des Black Mesa-Forschungszentrums zu sehen ist. Das und sein Aussehen - er trägt immer einen Anzug und wirkt sehr ruhig, fast gleichgültig, und dass ist alles was wir über diesen Charakter wissen, dessen Name auch von Spielern in den Spieldateien entdeckt wurde.

Seine Botschaft bleibt unklar, bestätigt aber, was wir seit der Veröffentlichung des letzten Trailers von Half-Life: Alyx, angenommen haben, in dem er ohne ein Wort vorkommt. Wir werden ihn in der nächsten Folge der Serie, die im März erscheinen wird, mit Sicherheit wiedersehen. Der Tweet könnte aber auch ein Anstoß für einen kommenden Trailer oder die Enthüllung neuer Informationen über das Spiel sein.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter