Eneba COM
 
 

Das Gameplay von FIFA 22 setzt auf Realismus

Das Gameplay von FIFA 22 setzt auf Realismus

Die Ankündigung von Konami, dass Pro Evolution Soccer (jetzt eFootball) den Weg des Free-to-Play gehen wird, hat EA Sports wahrscheinlich überrascht, da sie völlig unerwartet kam. Wir wissen noch nicht, welche Auswirkungen dies auf ein Genre haben wird, in dem PES und FIFA schon immer die beiden Hauptkonkurrenten waren. FIFA besitzt derzeit die Lizenzen für die meisten Mannschaften und Wettbewerbe auf der ganzen Welt, und die meisten Spieler haben ihren Favoriten, aber das Gewicht des "kostenlosen" Faktors im eFootball muss noch ermittelt werden. Nichtsdestotrotz scheint sich EA Sports weiterhin auf die Promotion des kommenden Spiels zu konzentrieren und hat nach der Ankündigung vieler Features ein neues Video veröffentlicht, in dem wir zum ersten Mal FIFA 22 Gameplay sehen können.

 

 

Das Video konzentriert sich darauf, die neuen Features in FIFA 22 zu erklären, insbesondere diejenigen, die dazu beitragen, den Animationen im Spiel und dem Gameplay mehr Realismus zu verleihen. Es sieht so aus, als ob Hypermotion wirklich einen großen Einfluss auf die Animationen hat und FIFA 22 zu einem Erlebnis macht, das einem echten Fußballspiel am nächsten kommt, wenn man zu Hause sitzt. Leider leidet es immer noch darunter, dass es nur für die PlayStation 5-, Xbox Series X/S- und Google Stadia-Versionen des Spiels erhältlich ist. Auch wenn die Ankündigung von eFootball EA dazu zwingen könnte, seine Strategie in dieser Angelegenheit zu überdenken, ist es vielleicht nicht die klügste Idee, seine Marketing-Kampagne mit einem verärgerten Teil seiner Spielerbasis zu beginnen.

Wir werden abwarten müssen, was passiert, aber es gibt ein paar Dinge, die wir als sicher ansehen können. Die erste ist, dass FIFA 22 die realistischste Fußballsimulation aller Zeiten bieten wird, vor allem für Spieler, die auf Next-Gen-Konsolen spielen. Die zweite ist, dass Konami und EA in diesem Jahr völlig unterschiedliche Ansätze für das Genre gewählt haben, und es ist noch nicht klar, wer am Ende die Nase vorn haben wird.

0.86€
FIFA 22
FIFA 22
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter