Eneba COM
 
 

FIFA 22 könnte das letzte Spiel der Serie sein

FIFA 22 könnte das letzte Spiel der Serie sein

Electronic Arts hat Schwierigkeiten, einen Vertrag mit der FIFA über die Rechte an ihrer beliebten Sportvideospielserie abzuschließen. Der aktuelle Vertrag läuft 2022 aus, und jüngsten Berichten zufolge verlangt die FIFA "mehr als das Doppelte" für die Verlängerung der Lizenz. FIFA 22 wäre zwar nicht in Gefahr, aber es könnte der letzte Teil der Serie werden, wenn nicht bald eine Einigung erzielt wird. Die Verhandlungen laufen schon seit einiger Zeit, und jetzt sind sie ins Stocken geraten. EA Sports hat mehr Geld geboten und wollte die Rechte für zusätzliche Einnahmequellen wie digitale Produkte oder Turniere, aber es scheint, dass die FIFA diese Rechte behalten möchte. 

 

 

In der Zwischenzeit hat Electronic Arts die Marke EA Sports FC registriert, was ein guter Hinweis auf den zukünftigen Namen der beliebten Sportserie nach FIFA 22 sein könnte. Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen dies auf die Fans haben wird, die bereits viel Geld für Ultimate Team ausgeben. Angenommen, EA Sports gelingt es nicht, eine Einigung zu erzielen. In diesem Fall könnten die Spieler nicht mehr in den Genuss kommen, in den offiziellen Wettbewerben zu spielen, und das könnte sich sogar auf die Nationalmannschaften oder einige der bei den Fans beliebten Teams und Spieler auf der ganzen Welt auswirken. Konami ist mit der PES-Reihe in der Tat recht erfolgreich, obwohl sie die Rechte nicht besitzt, aber sie befinden sich immer noch mitten in einer großen Umstellung auf ein kostenloses Monetarisierungsmodell für eFootball. Ein dritter Kandidat könnte auftauchen und sich die Rechte mit der FIFA sichern, aber das ist aufgrund der hohen Summe, die dafür erforderlich ist, unwahrscheinlich.

Das endgültige Ergebnis werden wir in ein paar Monaten erfahren, aber all diese Kontroversen bedeuten nicht, dass ihr FIFA 22 nicht mehr genießen solltet. Es bietet eines der besten Fußballerlebnisse des Genres, mit einer Vielzahl von Funktionen, die die Simulation so realistisch wie nur möglich machen. Besucht unseren Preisvergleicher, um FIFA 22 zum besten Preis zu finden, und spielt es noch heute.

0.86€
FIFA 22
FIFA 22
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter