Eneba COM
 
 

Diablo IV wird mehr als 150 prozedural generierte Dungeons enthalten

Diablo IV wird mehr als 150 prozedural generierte Dungeons enthalten

Blizzard hat in einem neuen vierteljährlichen Update eine ganze Reihe neuer Informationen und Videos über die Entwicklung von Diablo IV veröffentlicht. In den Videos geht es um die Erkundung und die Umgebungen, jeweils in einem bestimmten Bereich des Spiels. Dem Bericht zufolge wird es in Diablo IV mehr als 150 prozedural generierte Dungeons zu erkunden geben. Für diejenigen, die sich fragen "procedu-was?" Das bedeutet, dass das Layout der Dungeons jedes Mal, wenn ihr sie in einer anderen Spielsitzung besucht, zufällig ist - etwas, das in der Diablo-Reihe bereits üblich ist.

Laut Chris Ryder, Director of Art and Environments, wird die offene Welt von Sanktuario, in der Diablo IV spielt, aus fünf verschiedenen Regionen bestehen und im Vergleich zu früheren Titeln düsterer und weniger phantastisch gestaltet sein. Er sagt auch, dass das Spiel regionale Wetterbedingungen nutzen wird, wobei Biome und Beleuchtung eine wichtige visuelle Rolle in der Fortsetzung spielen werden.

 

"Wenn es regnet, werden die Oberflächen nass, es bilden sich Pfützen in Spurrillen und Hufabdrücken, der Boden fühlt sich schlammig an, die Atmosphäre ist schwer und feucht. Als Kontrast dazu begibst du dich in eine dunstige, von Feuer beleuchtete Taverne, die sich sofort von der Atmosphäre draußen abhebt, ein seltener Ort der Zuflucht und Wärme", erklärt der Regisseur.

 

 

Dungeons sind gleichzeitig handgefertigt und zufällig

In den Videos könnt ihr euch die Scosglen-Küste, das Orbei-Kloster, Kyovashad und die Vergessenen Orte der Welt ansehen. Sie alle stehen unter den beiden Säulen, die den visuellen Ton von Diablo IV bestimmen: "Alte Meister" und "Rückkehr zur Dunkelheit" Es ist erwähnenswert, dass die Bilder die Pre-Alpha-Version des Spiels darstellen.

Laut Brian Fletcher, dem Associate Art Director, können sich die Spielerinnen und Spieler trotz der zufällig generierten Dungeons auf noch mehr Inhalte freuen, denn das Team hat neue Funktionen implementiert.

 

"Um mehr als 150 Dungeons zu unterstützen, mussten wir die Art und Weise, wie wir die Umgebungsgrafik erstellen, ändern, damit sie flexibel genug ist, um an mehreren Orten und nicht nur in einem einzigen Dungeon verwendet zu werden. Wir unterteilen alles in so genannte Kachel-Sets. Wir möchten dir eine Handvoll unserer Kachelsets vorstellen und dir zeigen, wie wir sie mit Requisiten, interaktiven Elementen und Beleuchtung kombinieren können, um abwechslungsreiche, handgefertigte und dennoch prozedural erstellte Dungeons zu schaffen."

 

Trotz der vierteljährlichen Updates hat das Spiel noch immer kein Veröffentlichungsdatum. Diablo IV wurde im November letzten Jahres nach einem Führungswechsel auf unbestimmte Zeit verschoben, nachdem Joe Shely die Leitung des Spiels übernommen hatte und die Kontroverse um Belästigungsvorwürfe und ein toxisches Arbeitsumfeld bei Activision Blizzard entbrannt war. Ihr könnt aber immer noch unsere Diablo IV Spielangebote ansehen und euren Ausflug in die Welt von Sanktuario sichern. 

31.47€
Diablo 4
Diablo 4
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter