Instant Gaming EU
 
 

Epic Games kauft das Studio Fall Guys

Epic Games kauft das Studio Fall Guys

Epic Games scheint entschlossen zu sein, sich einen noch größeren Namen in der Welt der Videospiele zu machen. Sie sind nicht nur die Schöpfer der Unreal Engine und von Fortnite, einem revolutionären Spiel, das jedes andere in Sachen Popularität übertroffen und viele Dinge in Videospielen verändert hat. Sie haben auch ihre eigene digitale Vertriebsplattform geschaffen, den Epic Games Store, der zu einem echten Kopfschmerz für Valves Steam geworden ist, das bisher fast den gesamten Markt der Videospiele auf dem PC kontrolliert hat. Aber sie haben damit nicht aufgehört, und sie verschenken jede Woche komplette Spiele, die man dauerhaft behalten kann, und sie schließen Exklusivitätsverträge für kommende Spiele ab, die ihren Start im Epic Games Store sichern. Jetzt gehen sie noch einen Schritt weiter und haben begonnen, neue Studios zu kaufen.

Gestern veröffentlichte der Fall Guys: Ultimate Knockout-Entwickler Mediatonic einen Tweet auf seinem offiziellen Account, der verriet, dass das Studio der Epic Games-Familie beitritt. Die Ankündigung kam völlig überraschend. Viele von uns haben sich über die zukünftigen Schritte des Entwicklers gewundert, nachdem er einen der größten Hits des Jahres 2020 veröffentlicht hat. Fall Guys war ein totaler Erfolg im Jahr der Pandemie und Millionen von Spielern auf mehreren Plattformen sind Fans der lustig aussehenden Bohnen mit diesem Battle-Royale-Plattformer geworden.

 

 

Abgesehen von den Implikationen, die dieser Kauf für beide Unternehmen haben könnte, bleibt nur noch herauszufinden, was sich für die Spieler ändern wird. Mediatonic hat ein offizielles Statement veröffentlicht, in dem sie alles erklären. Glücklicherweise ist klar, dass die Spieler weiterhin die gleiche Erfahrung in Fall Guys: Ultimate Knockout genießen werden und sie verraten auch, dass sie planen, weiter an dem Spiel zu arbeiten, es auf Nintendo Switch zu veröffentlichen und brandneue Features wie Cross-Play, Squad vs Squad-Modi und mehr hinzuzufügen.

Angetrieben durch den eigenen Erfolg scheint der Ehrgeiz von Epic Games keine Grenzen zu kennen und vielleicht überraschen sie uns in Zukunft mit weiteren Käufen wie diesem.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter