Instant Gaming giveaway COM
You are here
We also support
 
 
 
 

God of War bricht Rekorde auf Steam

God of War bricht Rekorde auf Steam
NEWS 18.01.2022, 11:00

Es ist bestätigt. Die Veröffentlichung von God of War auf Steam ist das Ereignis des Jahres. Das Spiel, das von Santa Monica Studio entwickelt und 2018 für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, ist in neuer Form wieder aus der Asche auferstanden. Die PC-Portierung von God of War ist eine der am meisten erwarteten Veröffentlichungen des Jahres 2022, und das Spiel hat die Spieler/innen, die Kratos und Atreus in ihrem neuesten Abenteuer begleiten wollten, nicht enttäuscht. Das Spiel wurde für die Qualität seiner Grafik gelobt, dank der besseren Möglichkeiten des PCs im Vergleich zu den PlayStation-Konsolen. Aber die Systemanforderungen für God of War für dem PC scheinen kein Problem für die große Zahl der Spieler/innen zu sein, die sich auf das Spiel stürzten, sobald es letzten Freitag erhältlich war.

God of War erreichte bereits einen Tag nach der Veröffentlichung einen Spitzenwert von über 73.000 gleichzeitigen Spielern auf Steam und übertraf damit die bisherigen Bestmarken von anderen Sony-Spielen wie Horizon Zero Dawn und Days Gone. Mit 97% positiven Kritiken auf Steam hat das Spiel eine der besten Kritiken aller Zeiten auf Valves Vertriebsplattform erhalten. God of War ist definitiv der beste Start eines Sony-Spiels auf Steam und beweist, dass das Unternehmen viele potenzielle Verkaufszahlen verpasst, wenn es einige seiner Spiele PlayStation-exklusiv hält. Spielerinnen und Spieler fordern schon lange PC-Ports für Spiele wie Bloodborne, und sie würden in der Tat ein Hit auf Steam werden, wenn sie irgendwann veröffentlicht würden. 

 

 

Zwar scheint Sony in letzter Zeit seine Politik zu ändern, bestimmte Franchises exklusiv für PlayStation-Konsolen anzubieten, aber das scheint nur für Spiele zu gelten, die schon eine Weile auf dem Markt sind. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass wir Spiele wie Horizon Forbidden West in nächster Zeit auf Steam sehen werden. Der Erfolg des Xbox Game Pass hat wahrscheinlich viel mit Sonys Politikwechsel zu tun, und es ist vielleicht nicht der einzige Schritt in diese Richtung. Kürzlich wurde berichtet, dass Sony den PlayStation Plus Service überarbeitet, um ihn dem Game Pass Service von Microsoft ähnlicher zu machen. Es ist ziemlich klar: Wenn du nicht mit dem Strom schwimmst, wirst du wahrscheinlich früher oder später auf den Grund sinken. Es sieht so aus, als würde sich Sony langsam bewegen, um einen Dienst anzubieten, der mit anderen auf Augenhöhe konkurrieren kann. Es bleibt abzuwarten, wie weit diese Veränderungen gehen werden, wenn sie denn endlich kommen.

In der Zwischenzeit könnt ihr die fantastische PC-Version eines der besten Spiele aller Zeiten genießen, indem ihr eure God of War PC-Key zum besten Preis mit unserem Preisvergleicher kauft.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist ×

antwort answering the message of

500 verbleibende Zeichen

Reward event Saints Row
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter