Instant Gaming EU
 
 

Hogwarts Legacy wurde verschoben

Hogwarts Legacy wurde verschoben

Nach mehr als zwei Jahren Gerüchten und sogar dem Leak eines vermeintlichen Trailers wurde Hogwarts Legacy im September letzten Jahres auf die Playstation Showcase offiziell angekündigt. Wir konnten ein erstes Video sehen, das zwar schöne Bilder zeigte, aber keine Hinweise auf das Gameplay enthüllte, das außerdem eine Veröffentlichung für 2021 ankündigte. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, wird dies letztendlich nicht der Fall sein.

Die schlechte Nachricht wurde über den offiziellen Twitter-Account des Spiels mit der folgenden Nachricht bekannt gegeben:

Wir möchten uns bei Fans auf der ganzen Welt für die großartige Reaktion auf die Ankündigung von Hogwarts Legacy von unserem Label Portkey Games bedanken. Die bestmögliche Erfahrung für alle Fans der Zaubererwelt und der Spiele zu schaffen, ist für uns das Wichtigste, deshalb geben wir dem Spiel die Zeit, die es braucht. Hogwarts Legacy wird im Jahr 2022 veröffentlicht werden.

 

 

Es scheint, dass Avalanche Software, die für die Entwicklung von Hogwarts Legacy verantwortlich sind, mehr Zeit brauchen, um das Spiel fertigzustellen. Über die genauen Gründe für diese Verzögerung werden wir nicht informiert, aber es gibt wahrscheinlich einen guten Grund dafür. Es ist auch wahrscheinlich, dass das, was CD Projekt Red gerade mit dem eher turbulenten Start von Cyberpunk 2077 durchmacht, Warner Bros. dazu veranlasst hat, sehr vorsichtig zu sein, besonders da Hogwarts Legacy auch ein Cross-Gen-Spiel sein wird. Das würde auch erklären, warum wir seit der Ankündigung im September nichts mehr von dem Spiel gehört haben.

 

 

Hogwarts Legacy ist ein Action-Adventure-RPG, das in den späten 1800er Jahren spielt, lange vor den Ereignissen der Harry Potter und Fantastic Beasts-Reihe. Im Spiel werden wir als ein Neuling in Hogwarts spielen, der entdeckt, dass er der Einzige ist, der uralte Magie anwenden kann und sich entscheiden muss, ob er sie für das Gute oder das Böse einsetzt. All dies wird in Hogwarts Legacy, im Jahr 2022, entdeckt werden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter