Instant Gaming EU
 
 

Neues Starfield-Video verrät Spielmechanik

Neues Starfield-Video verrät Spielmechanik

Bethesda Softworks steckt immer noch mitten in der Entwicklung von Starfield, dem nächsten großen Sci-Fi-Franchise. Die Ankündigung hat bei den Spielern große Erwartungen geweckt, aber auch viele Fragen aufgeworfen. Um einige davon zu beantworten, hat das Studio ein neues Video veröffentlicht, in dem Game Director Todd Howard die Funktionsweise verschiedener Spielmechaniken erklärt.

 

 

Obwohl Starfield ein Science-Fiction-Spiel ist, wollen die Entwickler, dass es wissenschaftlich gesehen Sinn macht, aber sie sind gezwungen, aus Gründen des Gameplays einige Zugeständnisse zu machen. Das Spiel wäre ein Fiasko, wenn eurem Raumschiff der Treibstoff ausgehen würde und ihr mitten im Weltraum gestrandet wärt, zum Beispiel. Stattdessen haben sie die Entfernung, die ihr auf einmal zurücklegen könnt, begrenzt, was eine gute Zwischenlösung zu sein scheint. 

Todd Howard spricht auch über die Charakteranpassung. Jeder euer Charaktere wird eine Reihe von Eigenschaften haben, die positive und negative Auswirkungen haben, aber es wird möglich sein, einige negative Eigenschaften zu entfernen, indem ihr einige Quests im Spiel erfüllt. Ein solches System würde die Spieler/innen davon abhalten, das Spiel neu zu starten, wenn sie keine Lust haben, mit einem bestimmten Charakter zu spielen.

Im letzten Teil des Videos gibt der Entwickler einen Einblick, wie groß das Spiel ist, vor allem in Bezug auf die Dialoge. Wenn Skyrim 60.000 Dialogzeilen hatte und Fallout 4 über 111.000, übertrifft Starfield die 250.000 Zeilen und wird zu einem riesigen Erlebnis.

Ihr könnt euch auf weitere Videos wie dieses freuen, denn Bethesda wird in den kommenden Monaten noch mehr über Starfield enthüllen. Die Veröffentlichung des neuen Abenteuers ist für die erste Hälfte des Jahres 2023 geplant, obwohl bisher noch kein genaues Datum genannt wurde. Wie immer findet ihr die besten Preise für euren Starfield CD-Key auf unserem Preisvergleicher, egal ob ihr das Spiel auf PC oder Konsolen spielen wollt.

19.88€
Starfield
Starfield
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter