Instant Gaming EU
 
 

Tiny Tinas Wonderlands soll ein Franchise werden

Tiny Tinas Wonderlands soll ein Franchise werden

Wer würde nicht gerne mehr Tiny Tina haben? Die explosive kleine Bedrohung, die zum Gamemaster wurde, hat mit dem RPG-Hit Tiny Tina's Wonderlands für Furore gesorgt, also haben Gearbox und 2K Games beschlossen, die Einsätze zu erhöhen. Gearbox-CEO Randy Pitchford hat kürzlich auf dem Jahrestreffen der Embracer Group bestätigt, dass der Borderland-Ableger tatsächlich der Beginn einer neuen Franchise sein wird.

 

 

Trotz des fehlerbehafteten Starts konnte Wonderlands genug Fans beeindrucken, um weitere Inhalte zu rechtfertigen. Randy Pitchford sagt dazu:

 

"Wonderlands hat alle unsere Erwartungen übertroffen, sowohl in Bezug auf die Kritiken als auch auf die Verkaufszahlen, und ich freue mich sehr, dass wir nicht nur finanziell von diesem Erfolg profitieren werden, sondern auch einen festen Anlaufpunkt geschaffen haben und nun eindeutig ein neues Franchise haben."

 

Ein Spin-Off spinnt ein neues Franchise

Tiny Tina's Wonderlands, ein Spin-Off, das auf dem Borderlands 2 DLC Assault on Dragon Keep basiert, wurde zu einem eigenständigen Spiel, das Elemente aus Tabletop-Rollenspielen mit der FPS-Mechanik von Borderlands und dem Chaos, das nur Tiny Tina als Bunkermeisterin anrichten kann, vermischt. In Wonderlands waren auch viele Talente zu sehen, darunter Andy Samberg als Captain Valentine, Wanda Sykes als Frett der Roboter und Will Arnett als der große böse Drachenlord. Für das Spiel gibt es bereits mehrere DLCs aus dem Season Pass, einem Paket, das neue Gegenstände, Herausforderungen, Orte und Gegner bietet. Der neueste DLC ist Shattering Spectreglass, der erst im August erschienen ist. 

Was kommt als Nächstes für Tiny Tina? Das weiß noch niemand. Die Embracer Group hat noch nicht verraten, was sie für die Zukunft plant: Es könnten entweder neue Spiele, neue DLCs oder sogar beides sein. 

Mehr über Tiny Tina's Wonderlands könnt ihr in unserer ausführlichen Vorschau erfahren. Ihr könnt euch auch einen PC-Key für Tiny Tina's Wonderlands oder einen DLC-Saisonpass in unserem Preisvergleicher holen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter