Instant Gaming EU
 
 

Gearbox übertrifft mit Tiny Tina's Wonderlands die Erwartungen

Gearbox übertrifft mit Tiny Tina's Wonderlands die Erwartungen

Tiny Tina's Wonderlands ist morgen endlich erhältlich, und alle Kritiker sind sich einig, dass das Spiel genauso gut wie Borderlands 3 ist, wenn nicht sogar besser. Das neue Spiel von Gearbox ist mehr als nur eine neue Version des Borderlands 2 DLC Tiny Tina's Assault on Dragon Keep und bringt mit seinen neuen Mechaniken und seiner einzigartigen Herangehensweise an eine Tabletop-Rollenspielsession einen noch nie dagewesenen Spielspaß. Tiny Tina's Wonderlands fühlt sich an wie eine verrückte Dungeons & Dragons-Sitzung. Es macht sich die große Beliebtheit des Pen-and-Paper-Rollenspiels zunutze, um ein Erlebnis zu bieten, das so viel Spaß macht, wie es nur geht.

Tiny Tina's Wonderlands gameplay

Dass Tiny Tina's Wonderlands anders ist, merkt ihr gleich zu Beginn. Das Spiel erlaubt es euch, euren Charakter individuell zu gestalten. Anstatt euch nur für einen bestimmten Charakter je nach Klasse zu entscheiden, könnt ihr euer Gesicht, Stimme und das Farbschema eures Outfits individuell gestalten. Das allein ist schon eine bemerkenswerte Veränderung, aber das Spiel führt noch viele andere Neuerungen ein.

InTiny Tina's Wonderlands gibt es einen einzigen Fertigkeitenbaum für jede Klasse, anstatt drei wie in den vorherigen Borderlands-Spielen. Die Abwechslung entsteht durch die Möglichkeit, an einem bestimmten Punkt des Spiels verschiedene Builds zu wählen (Multiclassing). Wenn ihr eine zweite Klasse wählt, erhältet ihr Zugang zu mehreren Konfigurationen, aber ihr müsst eure Wahl nicht wirklich strategisch planen, um eine Kraft zu sein, mit der man rechnen muss, und um Spaß im Spiel zu haben. Wähle einfach, was euch gefällt, und ergänzt es mit einer knallharten Waffe die ihr findet, und ihr werdet keine Probleme haben. Wenn ihr noch mehr Feuerkraft oder Nutzen wollt, könnt ihr euer Arsenal mit mächtigen Zaubersprüchen ergänzen. Magie ersetzt in Tiny Tina's Wonderlands Granaten, und sobald ihr euer ersten Zauber gewirkt habt, werdet ihr eure alten explosiven Gadgets komplett vergessen.

 

 

Wenn es um die Geschichte und das allgemeine Spielgefühl geht, hat Gearbox alle Tricks angewandt, um ein spannendes und chaotisches Erlebnis zu schaffen, das wirklich dem gestörten Geist von Tiny Tina entsprungen zu sein scheint. Der respektlose Humor der Borderlands-Spiele ist in einem Fantasy-RPG-Universum noch viel lustiger. 

Tiny Tina's Wonderlands ist genau das, was ihr erwartet, und noch ein bisschen mehr. Das Spiel macht Spaß und bietet euch ein unterhaltsames Ego-Shooter-Erlebnis, egal ob ihr ein Fan von Borderlands 3 seid oder nicht. Natürlich werden die Fans von Pen-and-Paper-Rollenspielen sehr vertraute Anspielungen finden und noch mehr Spaß mit dem Spiel haben. Trotzdem empfehlen wir Tiny Tina's Wonderlands allen, die auf der Suche nach ein bisschen Action sind. Vergisst nicht: Um eueren Tiny Tina's Wonderlands PC CD Key zum besten Preis zu bekommen, könnt ihr jederzeit unseren Preisvergleicher besuchen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter