K4G BG 4 EN
 
 

Das Überzeugungssystem von Starfield ist punktbasiert

Das Überzeugungssystem von Starfield ist punktbasiert

Die bevorstehende Veröffentlichung von Starfield gewinnt immer mehr an Bedeutung, denn das Spiel hat viele Erwartungen geweckt. Bethesda Softworks wird ein Spiel auf den Markt bringen, an das man sich noch Jahre später erinnern wird, so wie es bei Skyrim der Fall war, das als eines der besten Spiele seines Genres gilt. Die Informationen, die bisher über Starfield bekannt geworden sind, machen es für eine Vielzahl von Spielern sehr attraktiv, egal ob sie ein tiefgreifendes Erlebnis, ein spannendes Rollenspiel oder ein Abenteuer voller Action suchen. Deshalb gibt sich Bethesda viel Mühe, um viele Details über das Spiel noch vor der Veröffentlichung zu erläutern.

Game Director Todd Howard hat in einem aktuellen Video weitere Details über das Spiel verraten, in dem er über verschiedene Aspekte von Starfield spricht. Der interessanteste davon ist das Überzeugungssystem, das deine Interaktion mit den Charakteren, die du im Spiel triffst, sehr interessant und fesselnd macht.

 

 

Eure Entscheidungen sind wichtig

Wir sind es gewohnt, viele Dialogsysteme zu sehen, bei denen eure Entscheidungen einen direkten Einfluss auf die Spielwelt haben. Dank eines Systems, das wir schon in früheren Spielen von Bethesda wie The Elder Scrolls IV: Oblivion gesehen haben, wird dieser Prozess noch ein bisschen fesselnder sein.

Wenn ihr versucht, jemanden in Starfield zu überreden, müsst ihr auf eure Entscheidungen achten, denn jede von ihnen verbraucht eine bestimmte Anzahl von Dialogpunkten. Ihr habt eine bestimmte Anzahl von Punkten für das Gespräch zur Verfügung und wenn sie euch ausgehen, seid ihr in euren Möglichkeiten eingeschränkt und erreicht vielleicht genau das Gegenteil von dem, was ihr beabsichtigt habt. Dieses System ist vollständig in den Dialog integriert und fühlt sich sehr organisch und dynamisch an.

"Es fühlt sich an, als wäre es ein Teil des Dialogs, aber ihr gibt Punkte aus, um [NSCs] zu überreden. Das fühlt sich natürlich an. Es ist nicht so, als wärt ihr in einen anderen Modus, in dem ihr keinen normalen Dialog führt. Ihr seid nicht in diesem Modus, in dem ihr überzeugt, um das zu bekommen, was ihr wollt."

Das ist eines der unzähligen Gameplay-Systeme in Starfield, die das Spiel zu einem dynamischen und einzigartigen Spielerlebnis machen sollen. Die Veröffentlichung des Spiels steht in knapp zwei Monaten an, und ihr solltet euch die Systemanforderungen ansehen, wenn ihr das Spiel auf dem PC spielen wollt. Wenn ihr auf der Xbox Series X/S spielen wollt, müsst ihr euch darüber keine Gedanken machen, aber ihr könnt den besten Preis für euren Starfield Xbox-Key schon jetzt mit unserem Preisvergleicher finden.

30.36€
Starfield
Starfield
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter