Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

Anthem: BioWare plant das Spiel dramatisch zu verändern

Anthem: BioWare plant das Spiel dramatisch zu verändern
11.02.2020, 19:16

Letzten November haben wir euch von einem Gerücht über Anthem erzählt. In diesem Artikel haben wir die Möglichkeit gesprochen, dass BioWare das Spiel aufgrund der geringeren Spielerzahl, die insbesondere durch den Mangel an Endgame-Inhalten verursacht, komplett überarbeiten könnte.

Alles begann im September mit einer Nachricht von Chad Robertson, dem Verantwortlichen für den Live-Service, der auf Biowares Blog über die Zukunft von Anthem schrieb. Er spricht über das System der Jahreszeiten, erklärt aber auch, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht über die langfristige Zukunft des Spiels entscheiden kann. Und das aus gutem Grund, denn im November gab Chad Robertson seinen Rücktritt von BioWare bekannt. Ein paar Monate zuvor, im August, hatte auch Ben Irving, der Produzent des Spiels, das Studio verlassen.

Da diese beiden Personen wichtigen Positionen das Studio verließen, war klar, dass es in Zukunft Veränderungen für Anthem geben würde.
 


Heute haben wir die Bestätigung, dass etwas los ist. In einem neuen Beitrag, der gestern auf dem Blog von BioWare veröffentlicht wurde, spricht diesmal der General Manager des Spiels, Casey Hudson. Er bespricht das erste Jahr des Spiels, indem er die Probleme erwähnt, die von der Community von Anthem aufgeworfen wurden und die das Spiel beeinflussten, und zugibt, dass bestimmte Aspekte des Spiels etwas mehr Aufmerksamkeit brauchten. Besonders interessant ist jedoch das Follow-up. Das erklärt er:

Wir sind uns darüber im Klaren, dass noch wesentlich mehr getan werden muss, um das gesamte Potenzial der Erfahrung erreichen. Dies erfordert eine umfassendere Neuerfindung als ein Update oder eine Erweiterung. In den kommenden Monaten werden wir uns auf eine längerfristige Neugestaltung des Erlebnisses konzentrieren und insbesondere daran arbeiten, das Kern-Gameplay mit klaren Zielen neu zu erfinden, Herausforderungen und Fortschritte mit sinnvollen Belohnungen zu motivieren - und dabei den Spaß am Fliegen und Kämpfen in einer riesigen Wissenschaft-Fantasie-Einstellung zu bewahren.

Obwohl Casey Hudson nicht näher auf die Art der Änderungen eingeht, die sie am Gameplay vornehmen werden, wissen wir jetzt, dass sie wichtig sind und das Spielerlebnis von Anthem grundlegend verändert werden. In der Zwischenzeit sollte der Jahrestag der Veröffentlichung des Spiels, der Ende des Monats eintrifft, eine großartige Gelegenheit sein, neue Inhalte für Anthem zu veröffentlichen.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter