Eneba COM
 
 

Die überarbeitete Version von Anthem kommt nicht

Die überarbeitete Version von Anthem kommt nicht

Es ist schon ein paar Jahre her, dass Anthem veröffentlicht wurde und diese Zeit war mehr als genug, um den Aufstieg und den Niedergang eines so erwarteten Spiels zu sehen. Was als eines der Flaggschiffe von BioWare gedacht war und ihr erster Versuch, ein neues Franchise zu erschaffen, das mit der Mass Effect Serie in einem futuristischen Setting konkurrieren sollte, endete als der größte Misserfolg des Entwicklers. Eine Reihe von Gründen haben zu diesem Ergebnis geführt, aber der Hauptgrund ist, dass Anthem die Erwartungen der Spieler mit seinem Gameplay und Inhalt nicht erfüllen konnte. Die Kämpfe waren nicht lohnenswert genug, das Fortschrittssystem war etwas seicht und das Spiel wurde von Ladebildschirmen geplagt, und das Bewegen von einem Menü zum anderen fühlte sich wie eine unerträgliche Arbeit an. Noch schlimmer war, dass die Entwickler es versäumten, die Inhalte nach dem Launch zu liefern, die das Spiel so sehr brauchte, weil sie versuchten, all diese Probleme zu beheben.

 

 

All das führte dazu, dass die Spieler Anthem nach und nach verließen und das Spiel nach nur wenigen Monaten als leere Hülle zurückließen. Obwohl BioWare versprochen hat, weiter an dem Spiel zu arbeiten und einige Aspekte des Gameplays zu überarbeiten, um es für die Spieler attraktiver zu machen, wird die angekündigte Anthem Next Version nie kommen. Dies wurde in einem offiziellen Statement bekannt gegeben, das auch verrät, dass der Entwickler seine Ressourcen darauf verwendet, die bestmögliche Erfahrung mit den kommenden Teilen der Mass Effect- und Dragon Age-Reihe zu liefern.

Im Sinne der Transparenz und des Abschlusses wollten wir mitteilen, dass wir die schwierige Entscheidung getroffen haben, unsere neuen Entwicklungsarbeiten an Anthem (auch bekannt als Anthem NEXT) einzustellen. Wir werden jedoch den Live-Service von Anthem in seiner jetzigen Form weiterführen.

Entscheidungen wie diese sind nicht einfach. In Zukunft müssen wir uns als Studio auf die nächsten Dragon Age- und Mass Effect-Titel konzentrieren und gleichzeitig weiterhin hochwertige Updates für Star Wars: The Old Republic bereitstellen.

Wenn ihr also weiterhin die großartige erzählerische Erfahrung genießen wollt, die BioWare in anderen Spielen bietet, ermutigen wir euch, Dragon Age: Inquisition und auch Mass Effect: Legendary Edition auszuprobieren, wenn es am 14. Mai erhältlich ist.

2.41€
Anthem
Anthem
  • Offizielle website : Anthem
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : BioWare
  • Entwickler : Electronic Arts
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 22. Februar 2019
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter