Eneba COM
 
 

Wir werden noch lange auf die neue version von Anthem warten

Wir werden noch lange auf die neue version von Anthem warten

BioWare hat mit Anthem den größten Teil seines Ansehens als guter Videospielentwickler verbrannt, nachdem das Spiel zu einer der größten Enttäuschungen der letzten Jahre geworden ist. Das Action-Rollenspiel hatte alle Elemente, um ein großer Hit zu werden, aber die Spieler stellten fest, dass bestimmte Aspekte des Gameplays ein Chaos waren. Zu viele Ladebildschirme, die das Austauschen der Ausrüstung eures Javelin zu einem mühsamen Prozess machten, fehlende Informationen über die Spielsysteme, Mangel an Dingen, die nach Abschluss der Kampagne zu tun waren, und unzählige andere Probleme machten das Spiel für die meisten Spieler zu einer echten Enttäuschung. Die Entwickler begannen dann mit dem mühsamen und langwierigen Prozess, all diese Probleme zu beheben, und es verursachte eine Verzögerung bei ihren Plänen, Inhalte nach der Markteinführung zu veröffentlichen. Das war der letzte Nagel in den Sarg und trieb die Spieler schließlich vom Spiel weg.

Ein Jahr nach der Veröffentlichung gab BioWare bekannt, dass sie das Spiel nicht aufgegeben haben und dass sie an einer Überarbeitung von Anthem arbeiten, die das Spielerlebnis in etwas verwandeln soll, das nicht oberflächlich und repetitiv ist. Obwohl keine Einzelheiten darüber angegeben wurden, welche Art von Änderungen das Spiel erfahren wird, sah es so aus, als würden sie mit Anthem wieder an den Zeichenbrettern stehen und es gäbe einen Hoffnungsschimmer für all jene Spieler, die erwarten, dass das Spiel großartig wird. Aber es stellte sich heraus, dass es ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen wird, das ganze Potenzial von Anthem herauszuholen. 

 

 

Der Direktor von BioWare Austin, Christian Dailey, hat gesagt, dass der Prozess langwierig sein wird, weil sie ein kleineres Team haben, das an dem Spiel arbeitet, aber dass sie mit ihrer Arbeit recht transparent sein wollen, indem sie eine fließende Kommunikation zwischen den Entwicklern und den Spielern herstellen.

"Das Anthem-Inkubationsteam hat den Startschuss gegeben, und wir beginnen damit, unsere Entwurfshypothesen zu validieren. Inkubation ist ein Begriff, den wir intern verwenden - er bedeutet im Wesentlichen, dass wir zurückgehen und experimentieren/prototypenbilden, um die Bereiche zu verbessern, in denen wir glauben, dass wir versagt haben, und um alles, was Ihr derzeit an Anthem lieben, zu nutzen. Es wird ein längerer Prozess. Und ja, das Team ist klein, aber der springende Punkt dabei ist, dass wir uns die Zeit nehmen, zum Reißbrett zurückzukehren. Und ein kleines Team gibt uns die Beweglichkeit, die sich ein größeres Team nicht leisten kann".

Auf dem Papier klingt es gut, und wir können nur hoffen, dass Anthem für die Spieler interessant wird, wenn die Überarbeitung abgeschlossen ist, wenn sie nicht zu lange dauert. 

 

 

2.38€
Anthem
Anthem
  • Offizielle website : Anthem
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : BioWare
  • Entwickler : Electronic Arts
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 22. Februar 2019
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter