Eneba COM
 
 

Halo Infinite Multiplayer ist da

Halo Infinite Multiplayer ist da

Überraschung, Spartaner! Nachdem der Start von Halo Infinite Multiplayer ursprünglich für den 8. Dezember angekündigt war, ist es jetzt live und kann gespielt werden. Und das Beste daran: Es ist kostenlos! Seht euch jetzt den Ankündigungstrailer an.

 

 

Ein Volltreffer

Für die Leser, die bis zum Ende des Artikels geblieben sind, gibt es noch ein paar interessante Neuigkeiten. 

Die Veröffentlichung des Multiplayers fällt mit dem 20. Jahrestag der Erstveröffentlichung von Halo: Combat Evolved zusammen. Microsoft kündigte den überraschenden Start der Multiplayer-Komponente während des Jubiläums-Streams an, und das löste schnell eine Flut von Downloads aus.

Obwohl Halo Infinite Multiplayer erst seit wenigen Stunden erhältlich ist, bricht es alle Rekorde und ist bereits jetzt die erfolgreichste Veröffentlichung der Xbox Game Studios in der Geschichte. Laut SteamDB wurden bisher mehr als 200.000 gleichzeitige Nutzer gezählt, womit die bisherigen Rekordhalter Halo: The Master Chief Collection (161.000) und Forza Horizon 5 (81.000) übertroffen wurden. 

Daniel Ahmad von Niko Partners äußert sich zu diesem Erfolg:

 

 

Das Spiel wird so häufig heruntergeladen, dass die Steam-Server Mühe haben, Schritt zu halten. Steam ist zwar noch nicht unter der Last zusammengebrochen, aber die Downloads haben sich verlangsamt und die Spieler beschweren sich, dass es Tage dauern kann, bis sie das 23,7 GB große Paket heruntergeladen haben.  

Spartanische Akademie

Obwohl sich Halo Infinite Multiplayer noch in der Beta-Phase befindet, verfügt es über alle Funktionen und Spielmodi. Darüber hinaus werden der Battle Pass und alle Fortschritte, die jetzt gemacht werden, in die Vollversion übernommen. Es gibt sogar ein Tutorial im Spiel namens Halo Infinite: Spartan Academy. Seht euch das Gameplay-Video von IGN an:

 

 

Bisher waren die Reaktionen auf die Multiplayer-Komponente größtenteils ekstatisch, wobei die Spieler das Gameplay als Rückkehr zur alten Form und die vorzeitige Veröffentlichung als "genialen Schachzug" bezeichneten, der einen großen Hype für die offizielle Veröffentlichung des Spiels am 8. Dezember erzeugt. 

Falls ihr es noch nicht getan habt, könnt ihr jetzt die Multiplayer-Komponente von Halo Infinite herunterladen und uns sagen, was ihr davon haltet. Wirft außerdem einen Blick auf die besten Preise für die Vorbestellung von Halo Infinite in unserem Preisvergleicher.

  • Offizielle website : Halo Infinite
  • Kategorien : Action , Abenteuer
  • Herausgeber : Xbox Game Studios
  • Entwickler : 343 Industries
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 8. Dezember 2021
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter