Instant Gaming EU
 
 

Shadowlands ist das am schnellsten verkaufte PC-Spiel

Shadowlands ist das am schnellsten verkaufte PC-Spiel

Obwohl World of Warcraft ein recht langlebiges Spiel ist, bleibt es auf dem ersten Platz in der Liste der beliebtesten MMORPGs und es scheint, dass es noch ein ganzes Jahr lang so weitergehen wird. Blizzard hat es geschafft, die perfekte Formel zu finden, um das Interesse der Fans hoch zu halten und die meisten Spieler, die das Spiel aus dem einen oder anderen Grund verlassen, scheinen wiederzukommen, wenn eine neue Erweiterung veröffentlicht wird. Es scheint, dass das Spiel mit jeder Erweiterung noch mehr Spieler anzieht, wie die riesige Anzahl von Exemplaren von Shadowlands beweist, die am ersten Tag der Veröffentlichung verkauft wurden, mit mehr als 3,7 Millionen. Damit wäre Shadowlands branchenweit das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten und hat den bisherigen Rekord, den Diablo 3 aufgestellt hatte, deutlich übertroffen.

Natürlich verursachte ein solch riesiger Zustrom von Spielern einige Tage lang Probleme auf den am dichtesten besiedelten Servern, als Shadowlands veröffentlicht wurde, aber Warteschlangen gibt es so gut wie nicht mehr, nachdem sich die Spieler an den Fortschritt durch die Erweiterung gewöhnt haben. Shadowlands folgt der gleichen Formel wie seine Vorgänger, mit Inhalten, die nach und nach freigeschaltet werden. Mythic+ Dungeons und Raids waren zum Start nicht verfügbar, aber sie kommen heute ins Spiel. Die Spieler werden in der Lage sein, mächtigere Beute aus den Dungeons zu holen, um sich auf den Angriff auf Castle Nathria vorzubereiten. Mit der Eröffnung des neuen Raids beginnt auch das Rennen, die weltweit erste Gilde zu sein, die ihn abschließen wird, was auch eine weitere Quelle des Interesses für die Fans ist und die World of Warcraft-Community vorantreibt.

 

 

Mit solch einer beeindruckenden Anzahl an Verkäufen und so vielen Spielern, die aufgrund der Neuerungen vor Enthusiasmus strotzen, sieht die Zukunft für die Shadowlands recht vielversprechend aus. Obwohl die Anzahl der Spieler natürlich abnehmen wird, wenn der gesamte Inhalt veröffentlicht wird und alles in der Erweiterung entdeckt wurde, sind wir sicher, dass Blizzard bis dahin mehr Inhalte für World of Warcraft bereit haben wird.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter