Instant Gaming EU
 
 

Shadowlands ist das meistverkaufte PC-Spiel

Shadowlands ist das meistverkaufte PC-Spiel

Obwohl es sich um ein recht langlebiges Spiel handelt, hält World of Warcraft den ersten Platz in der Liste der beliebtesten MMORPGs und es scheint, dass dies auch noch ein ganzes Jahr so bleiben wird. Blizzard hat es geschafft, die perfekte Formel zu finden, um das Interesse der Fans aufrechtzuerhalten, und die meisten Spieler, die das Spiel aus dem einen oder anderen Grund verlassen haben, scheinen zurückzukommen, wenn eine neue Erweiterung veröffentlicht wird. Es scheint, dass das Spiel mit jeder Erweiterung noch mehr Spieler anzieht, wie die enorme Anzahl an Exemplaren von Shadowlands beweist, die am ersten Tag der Veröffentlichung verkauft wurden, nämlich mehr als 3,7 Millionen. Damit wäre Shadowlands das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten in der Branche und würde den bisherigen Rekord von Diablo 3 deutlich übertreffen.

Natürlich sorgte ein solch großer Zustrom von Spielern bei der Veröffentlichung von Shadowlands einige Tage lang für Probleme auf den am stärksten bevölkerten Servern, aber jetzt, da sich die Spieler an den Fortschritt durch die Erweiterung gewöhnt haben, gibt es kaum noch Warteschlangen. Shadowlands folgt der gleichen Formel wie seine Vorgänger, mit Inhalten, die nach und nach freigeschaltet werden. Mythische+ Dungeons und Schlachtzüge waren zum Start nicht verfügbar, aber sie kommen heute ins Spiel. Die Spieler können in den Dungeons mächtigere Beute erhalten, um sich auf den Angriff auf Schloss Nathria vorzubereiten. Mit der Eröffnung des neuen Schlachtzugs beginnt auch das Rennen um die weltweit erste Gilde, die ihn abschließt, was auch eine weitere Quelle des Interesses für die Fans ist, die die World of Warcraft-Community vorantreibt.

 

 

Mit einer solch beeindruckenden Anzahl an Verkäufen und so vielen Spielern, die aufgrund der Neuerungen vor Begeisterung strotzen, sieht die Zukunft für Shadowlands recht vielversprechend aus. Obwohl die Zahl der Spieler natürlich abnehmen wird, wenn alle Inhalte veröffentlicht sind und alles in der Erweiterung entdeckt wurde, sind wir sicher, dass Blizzard bis dahin weitere Inhalte für World of Warcraft bereithalten wird.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter