Instant Gaming EU
 
 

Elden Ring enthüllt seine bisher seltsamste Klasse

Elden Ring enthüllt seine bisher seltsamste Klasse

Über die verschiedenen Klassen von Elden Ring ist schon viel gesagt worden: der gepanzerte Vagabund, der magiebegabte Prophet und der großschwertschwingende Blutige Wolf. Vor kurzem hat FromSoftware die bisher seltsamste Klasse vorgestellt: den Gefangenen.

 

 

Wir kennen bereits den Krieger, einen auf Geschicklichkeit basierenden Kämpfer, der eine harte Lernkurve hat, aber ein großartiger Bogenschütze ist. Der neue Gefangene ist jedoch eine kleine Überraschung. Er sieht dem Mann mit der eisernen Maske zum Verwechseln ähnlich und trägt eine Kopfbedeckung aus Metall mit zwei Löchern, eines für den Mund und das andere für ein Auge. Das könnte auch eine Anspielung auf die Figur Griffith aus der Anime- und Manga-Serie Berserk sein. Abgesehen davon, dass er keine Rüstung hat, könnte die Kopfbedeckung eure Tiefenwahrnehmung und eures peripheres Sehen komplett behindern, was den Gefangenen zu einer schwer zu spielenden Klasse machen könnte (aber wahrscheinlich nicht so schwer wie den Wretch). Andererseits könnte er einem Gegner als letzten Ausweg einen gewaltigen Kopfstoß verpassen. 

Außerdem ist der Gefangenen dafür bekannt, dass er Glintstone-Zauber einsetzen kann, was ihn zu einer weiteren Klasse macht, die Magie einsetzt. Glintstone ist eine offensive Art der Magie, mit der ihr magische Raketen abschießt, Waffen herstellt und sogar Kunststücke wie einen Meteoriteneinschlag ausführen könnt.

Mit dem Gefangenen steigt die Zahl der vorgestellten Charakterklassen auf fünf. Es folgen noch der Bandit, der Astrologe, der Elende, der Beichtvater und der Samurai. 

Elden Ring hat zahlreiche Auszeichnungen als das am meisten erwartete Spiel des Jahres 2022 erhalten. Es scheint unmöglich, einem solchen Hype gerecht zu werden, aber mit jeder Enthüllung und jedem Spieldurchlauf scheint Elden Ring jedes Mal zu überzeugen.

 

 

Elden Ring hat Goldstatus und wird am 25. Februar veröffentlicht. In unserem Leitfaden erfährt ihr alles, was ihr über das Spiel wissen müsst. Holt euch eurem Elden Ring Code für die besten Preise in unserem Preisvergleicher.

38.27€
Elden Ring
Elden Ring
  • Offizielle website : Elden Ring
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : FromSoftware
  • Entwickler : FromSoftware
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 24. Februar 2022
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter